JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Beerdigungsgeld gespendet

Zurück
Münz vor dem Eh Jochen Stöffelmaier und Gabi Münz vor dem Elternhaus in Freiburg
Münz Es war Manfred Münz's Wunsch, dass das geld an den Förderverein gespendet wird.
   

Ehepaar Jochen Stöffelmaier und Gabi Münz aus Königsfeld-Erdmannsweiler besuchten uns kürzlich im Elternhaus in Freiburg. Im Gepäck eine traurige Nachricht: Innerhalb kürzester Zeit verstarben beide Elternteile von Frau Münz. „Sie waren beide herzensgute Menschen“ schreibt uns Jochen Stöffelmeier vor dem Besuch. „Sie waren immer sehr daran interessiert, Gutes zu tun und zu helfen!“

Und dies war dann auch der Grund, warum Herr Stöffelmeier und seine Frau persönlich in Freiburg vorbeikommen wollten. Das Geld, das durch Zuwendungen bei der Beerdigung ihrer geliebten (Schwieger)Eltern zusammengekommen war, sollte für einen guten Zweck gespendet werden.

Dass der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg ausgewählt wurde, war sogar die Entscheidung des verstorbenen Manfred Münz selbst.

„Mein Schwiegervater war so begeistert von der Arbeit ihrer Einrichtung, dass es für ihn völlig klar war, das Beerdigungsgeld dahin zu spenden!“ schreibt Jochen Stöffelmaier.

Claus Geppert, unser Geschäftsstellenleiter, empfing das Ehepaar in Freiburg und informierte sie über die Arbeit des Fördervereins und sein Wirken für betroffene Familien. Er führte sie durchs Elternhaus und bedankte sich für den großartigen Betrag von 3000 Euro.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für diese wunderbare Geste und dieses besondere Treffen, das uns trotz des traurigen Anlasses große Freude bereitet hat.

Freiburg, 22.08.2022