JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Bei Männer hat das Spenden Tradition

Zurück
29. Januar 2019 Otto Männer GmbH
Karl Weiß, Claus Geppert und Norbert Scheid bei der Spendenübergabe an den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg. Foto: Christiane Franz

Die jährliche Spende der Otto Männer GmbH aus Bahlingen an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg hat schon Tradition. Seit vielen Jahren zählt der Hersteller für Kunststoffteile vom Kaiserstuhl zu unseren treuesten Spendern. Die Sammelaktion zu unseren Gunsten wird meist in eine Firmen-Feierlichkeit mit den Mitarbeitern eingebunden. 2015 war dies das 50. Firmenjubiläum, 2018 war es nun die alljährliche Weihnachtsfeier.

Norbert Scheid, Geschäftsführer von Otto Männer ließ es sich dieses Mal sogar nicht nehmen persönlich durch die Reihen seiner Belegschaft zu gehen, um für unsere Arbeit zu werben und um Spenden zu bitten. 2.700 Euro kamen von den knapp 500 Mitarbeitern zusammen. Die Firma verdoppelte wie auch schon in den vergangenen Jahren den Betrag. Dass insgesamt 20 Prozent mehr Geld zusammenkam als im Vorjahr, freute Scheid.

Für den Förderverein sind Wiederholungsspender wie die Otto Männer GmbH gerade in seiner aktuellen Lage immens wichtig. Mit dem Neubau des Elternhauses neben der neuen Kinderklinik in Freiburg steht der gemeinnützige Verein, welcher sich zu 100 % aus Spenden finanziert und keinerlei staatliche Hilfen erhält vor einem Mammut-Projekt. 12 Millionen Euro wird das neue Haus voraussichtlich kosten und es wird dringend gebraucht!

Foto: Christiane Franz

www.maenner-group.com