JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Belegschaft der Firma Busam unterstützt krebskranke Kinder

Zurück

In einer Betriebsversammlung der Firma Busam Heizung Lüftung Sanitär war auch Claus Geppert, Geschäftsstellenleiter des Elternhauses in Freiburg zu Gast und bekam Gelegenheit, den Förderverein für krebskranke Kinder e. V. Freiburg und seine Arbeit vorzustellen. Er erklärte den Beschäftigten, wofür ihre Spende verwendet wird. Aufgestockt durch die Betriebsleitung waren es insgesamt 1000 Euro, die er vom Betriebsratsvorsitzenden Georg Burgbacher überreicht bekam.

Wie Geppert deutlich machte, kommt der Unterstützung der Familien von Kindern mit schweren Erkrankungen eine große Bedeutung zu. Gerade bei einer Erkrankung der Kinder an Krebs habe sich gezeigt, dass die psychologisch-seelische Betreuung im Dreieck Kind – Mama - Arzt, die oft 4 bis 18 Monate dauert, unverzichtbar ist. Mit dem Bau der neuen Uni-Kinderklinik in Freiburg sei nun auch der Bau eines neuen Elternhauses unverzichtbar geworden, so Geppert. Nur so könne der Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg weiterhin die Begleitung und Versorgung der betroffenen Familien anbieten. Wie das bisherige Elternhaus, wird auch das neue Haus komplett aus Spendengeldern finanziert werden. Dies stelle den Verein in den kommenden Jahren vor enorme finanzielle und organisatorische Herausforderungen - und da sei jede Spende wichtig.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Busam, die uns schon seit vielen Jahren begleitet. Unter anderem übernahm die Firma aus Oberkirch die Sanitär- und Lüftungsinstallation im „Haus Ortenau“, dem 2005 eingeweihten zweiten Gebäudeteil unseres Elternhauses. Weiterhin führt Busam auch die regelmäßigen Wartungen der Anlagen aus.

Oberkirch, 01.04.2019

www.busam-online.de