JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Benefiz-Gala im Europapark erzielt Rekordspendensumme

Zurück
26. November 2018 Europapark Rust
Mack-und-Kimmig Die beiden Organisatoren Roland Mack und Werner Kimmig
Scheckübergabe mit Scheck
Ballsaal Sektempfang im Ballsaal Berlin im Europapark
Brandis v.l.n.r.: Prof. Brandis (ehem. Direktor der Kinderklinik in Freiburg), Frau Brandis, Paola Felix, Prof. Niemeyer
Damen
Ehepaar Mack und Kimmig Eherpaar Mack und Ehepaar Kimmig mit Paola Felix
Eingang Ballsaal
Euromaus Frau Die Euromaus durfte natürlich auch nicht fehlen
Gottschalk Kimmig Thomas Gottschalk im Gespräch mit Werner Kimmig vor der Show
Gottschalk und Bild Thomas Gottschalk bei der Versteigerung des Lindenberg-Bildes
Mack und Gottschalk Familie Mack mit Thomas Gottschalk
Moderatorenteam Das Moderatoren-Team der Dinnershow
Rede Kimmig Werner Kimmig überzeugte mit einer emotionalen Rede und dankte den Spendern für Ihre Großzügigkeit
Stächele Willi Stächele und seine Frau waren auch da
Theaotro vn hinten Ein wundervolles Ambiente erwartete die Gäste im Theatro des Europaparks
   

Am vergangenen Samstag hat im Europapark die alljährliche Benefiz-Gala zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg stattgefunden. Familie Mack hatte gemeinsam mit Fernsehproduzent Werner Kimmig zur Dinner-Show in den Berliner Ballsaal und das Theatro geladen, wo die Gäste in den Genuss der spektakulären Dinner-Show des Europaparks kamen, begleitet von einem eigens kreierten Vier-Gang-Menü des 2-Sterne-Kochs Peter Hagen-Wiest. Entführt wurde man ins glitzernde Paris des frühen 20. Jahrhunderts und kam vor lauter wunderbarer Musik, Tanz, Varieté, Cabaret und atemberaubender Artistik aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Kein Wunder also, dass an diesem Abend eine Rekordspendensumme von 145.000 Euro erreicht wurde. Dass ein so hoher Betrag zusammen kam verdankt der Förderverein aber auch Überraschungsgast Thomas Gottschalk. Dieser ließ es sich nicht nehmen bei der Gala dabei zu sein, und das obwohl er gerade mit der Tatsache zu kämpfen hat, dass sein Anwesen in Malibu den dortigen Waldbränden zum Opfer gefallen ist. Im Gepäck hatte er ein Gemälde von Udo Lindenberg, welches er auf der Bühne versteigerte. Zudem bot er kurzerhand auch sein Jackett zum Kauf an, sowie eine Lesung mit ihm persönlich und Karten für eine Schlager-Show, die er im nächsten Jahr fürs deutsche Fernsehen moderieren wird.

Direkt im Anschluss an die Show stand die Rekord-Spende bereits fest, so dass Roland Mack, zusammen mit Jürgen Mack den Spendenscheck sofort an Werner Kimmig und Prof. Charlotte Niemeyer übergeben konnten.

Das Geld hilft dem Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg enorm, denn in den kommenden Jahren muss er nicht nur den Unterhalt seines Elternhauses neben der Freiburger Kinderklinik stemmen, sondern den Neubau eines neuen Elternhauses neben der neuen Kinderklinik finanzieren.

Wir bedanken uns vielmals bei allen Spendern und Sponsoren, für dieses einmalige Ergebnis, die jahrelange Treue und einen wundervollen Abend!

HIER gehts zum Gala-Video

www.dinnershow.europapark.de

Rust, 26.11.2018