JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Benefiz-Minigolf am Fun Strand in Freiburg

Zurück
5. Juni 2019

Spaß haben und dabei noch Gutes tun ist das simple Prinzip des jährlich stattfindenden Minigolfturniers auf dem Gelände des Fun Strands, direkt zwischen Strandbad und Schwarzwaldstadion. Schon zum fünften Mal hat das beliebte Benefizturnier nun schon stattgefunden und wieder war es ein riesen Erfolg. Auf 18 Bahnen durften sich die Teilnehmer und Minigolffans vergangenen Samstag beim Funstrand Open austoben und mit anderen Minigolf-Fans messen. Mit dabei wie auch in den letzten Jahren Ringerlegende Adolf Seger, der gemeinsam mit Claus Geppert, dem Geschäftsstellenleiter des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg angetreten ist. Auch der ehemalige Bundesliga Fußballer Wolfgang Schüler ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen den Minigolf-Schläger zu schwingen.

Beim Turnier ist auch in diesem Jahr wieder eine großartige Spendensumme zusammengekommen. Insgesamt 5100 Euro übergaben die Betreiber des Funstrands Jimmy und Nicole an den Förderverein. 2100 Euro davon kamen durch die Startgelder zusammen, die restlichen 3000 Euro spendete die Bäckerei K&U. Das Spendengeld übergab K&U- Corinna Krefft-Ebner persönlich direkt vor Ort. Sie ist bei K & U zuständig für den Bereich soziale Verantwortung. Die Initiative „Helfen helfen“ wurde vor Jahren von den Mitarbeitern der K&U Bäckerei ins Leben gerufen. Jährlich kommen durch das Zusammentragen von Trinkgeldern fünfstellige Euro-Beträge zusammen, die an Vereine und gemeinnützige Organisationen gehen.

Wir sagen DANKE!

Freiburg, 28.05.2019

www.fun-strand.de

www.k-und-u.com/engagement