JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Benefiz-Tischtennis für das neue Elternhaus des Fördervereins

Zurück
23. Juli 2019
Orlando_Seger_Urkunde Stadtrat Franco Orlando mit Tisch-Partner Adolf Seger und Urkunde. Foto: Franco Orlando
Presse mit Seger Fernsehen und Presse ließen sich das Traditions-Event unter der Leitung von Adolf Seger natürlich auch nicht entgehen. Foto: Franco Orlando
Teilnehmer Gruppe Ums Gewinnen ging es nicht wirklich, aber stolz waren natürlich trotzdem alle, die weiter kamen. Foto: Franco Orlando
tischtennis-strandbad_2 Foto: Meike Voß
   


Seit nunmehr 10 Jahren veranstaltet das Strandbad jeden Sommer, unter der Leitung von Ringerlegende Adolf Seger im Freiburger Strandbad ein Benefiz-Tischtennis-Turnier. Mittlerweile ist die Veranstaltung nicht nur ein festes Datum für allerlei Hobby-Spieler und Schwimmbadgäste geworden, sondern zieht auch jede Menge Stadt-Bekanntheiten an, die sich Tischtennis spielend für die gute Sache engagieren wollen. Der Erlös aus den Startgeldern wird nämlich seit jeher für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg gespendet, welchem sich Adolf Seger als Freund und Unterstützer eng verbunden fühlt.

So versuchten unter anderem Neustadtrat Kai Veser, seine Kollegen Lars Petersen und Franco Orlando oder Ex-SC-Spieler Zlatan Bajramovic ihr Glück an den Platten. Auch Ex-SC-Trainer Volker Finke kam vorbei, auch wenn er die spannenden Partien lieber als Zuschauer verfolgte.

Dieses Mal sind wieder 700 Euro zusammengekommen und natürlich jede Menge Aufmerksamkeit für die Arbeit des Vereins und den geplanten Elternhaus-Bau neben der neuen Freiburger Kinderklinik.

Großes Dankeschön an Adolf Seger und die Veranstalter des Turniers für ihr treues Engagement und die tolle Organisation! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Freiburg, 23.07.2019

Hier gehts zum BZ-Artikel