JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Bergmannskapelle aus Wieden wieder aktiv für den Förderverein

Zurück

Das Stephanskonzert der Bergmannskapelle Wieden vergangenen Dezember sowie ein Theaterabend im Januar 2020 in Wieden waren wieder einmal von Erfolg gekrönt. Beide Abende gingen zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Diesmal wurden 500 Euro erspielt. Die erste Vorsitzende des Musikvereins, Ingrid Hillbrecht sowie Dirigent Hubert Behringer freuten sich, die Spende persönlich im Elternhaus abgeben zu können.

Die Gemeinde Wieden ist seit vielen Jahren für uns aktiv - angefangen hatte alles mit den Alphornbläsern Belchenland und zwar schon 2002. Immer wieder spielen die verschiedenen Abteilungen der Bergmannskapelle Konzerte in der Belchen- Region, aber auch schon vor Ort beim Elternhaus des Fördervereines in Freiburg und im Innenhof der Kinderklinik. Personal und auch Patientenkindern zeigten sich jedes Mal begeistert und verfolgten voller Neugier und Staunen den Darbietungen.

Wir sagen DANKE und freuen uns auf alle zukünftigen Aktionen in Wieden!

Wieden, 09.03.2020

www.bergmannskapelle.com