JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Bierkonvent in Emmendingen spendet Tombola Erlös

Zurück
22. März 2023 Bierkonvent
Bierkonvent Inhaber Jürgen Müller (Links) mit seiner Frau bei der Übergabe der Tombola-Spende an Claus Geppert in Emmendingen

Die Gaststätte Bierkonvent in Emmendingen hat Ende 2022 zum wiederholten Male eine Weihnachtstombola veranstaltet und den Erlös an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg gespendet.  Um die Spende entgegenzunehmen, fuhr unser Geschäftsstellenleiter Claus Geppert natürlich sehr gerne zum Kneipenbesuch nach Emmendingen.

Entstanden war die Idee bereits 2019, als der Erlös nachträglich noch in die Höhe schoss, weil der Hauptgewinn im Wert von 2800 Euro damals nicht abgeholt wurde.

„Dass die Benefiz-Tombola im Bierkonvent mittlerweile zur Tradition geworden ist, freut uns natürlich ganz besonders“ berichtet Claus Geppert nach seinem Besuch.

Wir sagen DANKE und blicken voller Erwartung Richtung Dezember, wenn Weihnachten vor der Tür steht und es im Bierkonvent wieder heißt: „Leute, kauft Lose und Prost!“

Emmendingen, 22.03.2023