JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Bilcare Research GmbH verbindet Kundenanalyse mit Spende an Förderverein

Zurück
16. Januar 2019 Bilcare Research GmbH
Lars Metternich bei der Scheckübergabe im Freiburger Elternhaus

Die Bilcare Research GmbH ist Teil der Bilcare Research AG, die Weltweit sieben Produktionsstätten betreibt. Das Unternehmen ist ein internationaler Hersteller von Hartfolien. Seit über 50 Jahren konzentriert sich die Bilcare AG mit ihren Aktivitäten in der Folienproduktion und Produktinnovation auf die Erstellung kundenorientierter Lösungskonzepte für den pharmazeutischen Sektor, die Druck-und Labelindustrie sowie für Sicherheits-und Kreditkartenkunden weltweit. Das Unternehmen beschäftigt etwa 1.200 Mitarbeiter und erreicht einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro.

Der Förderverein für krebskranke Kinder ist glücklich ein so großes Unternehmen nun zu seinen Spendern zählen zu dürfen und dann auch gleich noch mit einer so kreativen Maßnahme. Den Wunsch mit dem eigenen Erfolg Gutes tun zu wollen und sich sozial zu engagieren gab es im Unternehmen schon lange. Doch die Marketing-und Vertriebsabteilung um Vertriebsleiter Lars Metternich und Kollegin Katja Hatzel haben sich überlegt, wie sie Spendenwunsch und Unternehmenszweck geschickt verbinden könnten. So wurde im Zuge einer Zufriedenheitsanalyse der eigenen Kunden, die in Form eines Fragebogens per Email verschickt wurde ein weiterer Anreiz geschaffen. Für jede Teilnahme an der Umfrage spendete Bilcare einen kleinen Betrag an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Auf diesem Wege sind unglaubliche 3400 Euro zusammengekommen, die von Bilcare auf glatte 4000 Euro aufgerundet wurden.

Bei einer symbolischen Scheckübergabe in unserem Elternhaus vergangene Woche, konnten sich Katja Hatzel und Lars Metternich dann persönlich davon überzeugen, wohin die großzügige Spende fließt. Claus Geppert, Geschäftsstellenleiter des Elternhauses führte die beiden durch das Elternhaus und erklärte ausführlich, wie unser Förderverein arbeitet und welche Angebote den Eltern vor Ort zur Verfügung stehen. Die beiden Besucher zeigten sich überrascht, dass der Förderverein sich tatsächlich zu 100 % aus Spenden finanziert und dennoch ein so breites Spektrum an Hilfe für Betroffene anbieten kann, zusätzlich zur Forschungsförderung an der Uniklinik sowie der Finanzierung von zusätzlichem Personal für die Kinderonkologie. Ohne Spender wie die Bilcare Research GmbH aus Bötzingen wäre dies natürlich nicht möglich. Umso dankbarer sind wir, dass das Unternehmen sich auch in Zukunft für uns stark machen möchte.

www.bilcaresolutions.com

Bötzingen, 16.01.2019