JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Braun IT Solutions – Spendentreue seit 10 Jahren

Zurück
6. Februar 2024 Braun IT Solutions
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-braun-IT-2024 Sven Braun (links) mit Caus Geppert vor dem neuen Elternhaus des Fördervereins in Freiburg.
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-braun-IT-2024-inside Sven Braun (links) zeigte sich beeindruckt vom neuen Elternhaus und überreichte den Scheck vor der neuen Geschwisterinsel.
   

Braun IT Solutions aus Gottenheim verfolgen jedes Jahr zu Weihnachten die gleiche Strategie: Spenden statt Schenken. Seit 2013 und damit schon zum 10. Mal darf der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg sich über diese wiederkehrende Zuwendung freuen. Die Gesamtspendensumme beläuft sich mittlerweile auf 13.000 Euro. Wow!

Die Idee ist und bleibt einfach wunderbar und verliert für den Förderverein nie ihren Zauber. Dem Verzicht des IT-Dienstleisters auf Präsente für seine Kundschaft, ist es zu verdanken, dass der Förderverein für alle betroffenen Familien da sein kann, deren Kinder schwerkrank sind und in der Freiburger Kinderklinik behandelt werden müssen.

Auch diesmal ist Geschäftsführer Sven Braun der Tradition treu geblieben und hat den Scheck sogar persönlich bei uns in Freiburg vorbeigebracht. Bei der Gelegenheit führte Claus Geppert vom Förderverein ihn unser neues Elternhaus neben dem Neubau der Freiburger Kinderklinik. Voraussichtlich im Juni wird der endgültige Umzug des Fördervereins und aller betroffener Familien an den neuen Standort erfolgen, nämlich genau pünktlich zur Eröffnung des neuen Krankenhauses.

Der gesamte Bau unseres Elternhauses wurde aus Spenden finanziert. 2000 Euro davon kamen in diesem Jahr von Braun IT Solutions. Vielen DANK für dieses treue Engagement!

Freiburg, 06.02.2024