JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Carl-Netter-Realschule Bühl veranstaltet Spendenlauf

Zurück
24. Oktober 2023 Carl-Netter-Realschule
Foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-carl-netter-schule-2023-lehrerband Unter anderem spielte auch eine Lehrer-Band bei dem Event
Foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-carl-netter-schule-2023-seilhüpfen Auf der Veranstaltung waren allerlei spannende Aktivitäten für Schüler*innen und Lehrer*innen geboten.
Foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-carl-netter-schule-2023-spielmobil Auch mit dabei: das Spielmobil!
Foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-carl-netter-schule-2023-übergabe Kürzlich freute sich dann unser Vorstandsmitglied Hans-Peter Vollet sehr, die Spende in Bühl persönlich entgegenzunehmen.
   

Ende Juni hat an der Carl-Netter-Realschule in Bühl ein 12-stündiger Spendenlauf stattgefunden, bei dem Kilometergeld für mehrere Wohltätigkeits-Organisationen gesammelt wurde. Eine der bedachten Einrichtungen war der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Auf der Veranstaltung waren allerlei spannende Aktivitäten für Schüler*innen und Lehrer*innen geboten, unter anderem spielte auch eine Lehrer-Band. Der Förderverein bekam außerdem die Möglichkeit, sich vor Ort mit einem Spendenstand zu präsentieren, um die Arbeit des Vereins vorzustellen und auf die Wichtigkeit unseres Elternhauses hinzuweisen. Kürzlich freute sich dann unser Vorstandsmitglied Hans-Peter Vollet sehr, die Spende in Bühl persönlich entgegenzunehmen. „Ganz schön beeindruckend, was die Schülerinnen und Schüler hier auf die beine gestellt haben!“ staunt Vollet bei der Übergabe mit dem Organisationsteam. Insgesamt waren 3000 Euro erlaufen worden, wovon 1000 Euro an den Förderverein überwiesen wurden.

Wir bedanken uns für diesen tollen Einsatz und sind schon sehr gespannt auf das nächste Event in Bühl.

Bühl, 24.10.2023