JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Charity Kinosessel an neuen Besitzer übergeben

Zurück
22. Februar 2019
charity-kinosessel-an-neuen-besitzer-ubergeben_3 Zahlreiche Unterschriften von Prominenten zieren den besonderen Kinosessel
Herr Hene_2
charity-kinosessel-an-neuen-besitzer-ubergeben_2 Der glückliche Käufer des Charity Kinosessels
charity-kinosessel-an-neuen-besitzer-ubergeben_1 Bernd Rendler bedankte sich bei Rolf Hene für die großzügige Spende
charity-kinosessel-an-neuen-besitzer-ubergeben Die glücklichen Beteiligten v.l.n.r.: Christian Kaufeisen (Stadtanzeiger), Rolf Hene (Systema Bau), Jan Maier (Forum Cinemas), Bernd Rendler (Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg) PreviousNext
ottifant Jeder kennt ihn, den Ottifant von Otto Waalkes!
   

Gestern trafen sich im Forum Cinema in Offenburg Vertreter von Stadtanzeiger Ortenau und Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, um dem glücklichen Käufer Rolf Hene von Systema Bau aus Schutterwald den Charity Kinosessel feierlich zu übergeben. Der engagierte Unternehmer hatte im Januar den original Kinosessel aus den Forum Cinemas in Offenburg ersteigert. Der gesamte Erlös war für den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg bestimmt.

Für diese besondere Aktion zu Gunsten krebskranker Kinder hatten sich der Geschäftsführer von Forum Cinemas, Jan Maier und der Geschäftsführer des Stadtanzeigers, Christian Kaufeisen zusammengetan und sogar eine ganze Menge Promis für ihre außergewöhnliche Idee gewonnen. So können sich Kunden und Mitarbeiter von Systema Bau in Zukunft nicht nur über eine sehr bequeme Sitzgelegenheit in Ihren Empfangsräumen freuen, sondern auch über original Unterschriften auf dem Sessel von Otto Waalkes, Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz, Friedrich Mücke, Sebstian Koch und Florian Henckel von Donnersmarck .

Rolf Hene war so begeistert von seinem neuen „Bürostuhl“, dass er kurzerhand beschloss den Kaufbetrag von 1551 Euro noch großzügig auf insgesamt 2000 Euro aufzurunden. Bernd Rendler, Vorstandsmitglied des Fördervereins strahlte bei diesen Neuigkeiten und bedankte sich bei Rolf Hene, der sich nicht zum ersten Mal für den Förderverein stark gemacht hatte. So veranstaltete er in der Vergangenheit schon einmal ein Oldtimer-Rennen in Schutterwald, bei welchem er Teilnehmer und Gäste um Spenden für den Förderverein bat.

„Ich wusste sofort, dass ich mich an dieser Aktion beteiligen möchte. Hier weiß ich, dass das Geld wirklich ankommt und gebraucht wird!“ betonte Rolf Hene bei der Übergabe. Die Einladung zu einem Besuch im Elternhaus in Freiburg nahm er daraufhin gerne an.

Alle Interessierten, die gerne einmal auf dem Charity-Kinosessel Probe sitzen möchten, haben dazu die Gelegenheit am Messestand von Systema Bau auf der Messe „BauenWohnenGarten“ in Offenburg vom 22.-24. März 2019. (www.bauenwohnengarten.de)

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diese außergewöhnliche Idee und natürlich bei Systema Bau für diesen großartigen Spendenbetrag!

www.systema-bau.de

www.forumcinemas.de

www.stadtanzeiger-ortenau.de

Offenburg, 22.02.2019