JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Charity Walk & Run Spende übergeben

Zurück
Die Vertreter der Ahmadiyya Muslim Jugendorganisation übergaben den Scheck in Höhe von 4700 Euro

Der Charity Walk & Run im Seepark gehört mittlerweile schon zum Freiburger Stadtbild und der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg darf sich zu den glücklichen Spendenempfängern zählen, schon von Anfang an.

Während letzte Woche die Übergabe der Spende aus dem letzten Jahr stattgefunden hat, steht der 4. Charity Walk & Run am 24. September 2022 schon wieder vor der Türe. Genau wie die Veranstalter, hoffen auch wir auf eine rege Teilnahme.

Mit über 200 Läuferinnen und Läufern war der Charity Walk & Run 2021 ein voller Erfolg und das, obwohl die Organisation erschwert und die Läuferzahl beschränkt wurde – wegen Corona. Die 60 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer haben sich davon jedoch nicht entmutigen lassen. Klasse Einsatz!

Die Vertreter der Ahmadiyya Muslim Jugendorganisation übergaben nun den Scheck in Höhe von 4700 Euro bei einem ungezwungenen Treffen in Freiburg an unseren Geschäftsstellenleiter Claus Geppert. Mit dabei auch Kulturbürgermeister Ulrich von Kirchbach. Die Gesamtspendensumme seit Beginn beläuft sich mittlerweile auf 17.100 Euro.

„Ich freue mich, diese tolle Veranstaltung als Schirmherr unterstützen zu dürfen.“ betonte von Kirchbach.  „Dieser Termin ist fest im Freiburger Veranstaltungskalender eingetragen.“

Wir sagen DANKE für die Treue und die tolle Organisation und freuen uns schon jetzt riesig auf September.

Freiburg, 11.07.2022