JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Charity-Wandertag mit Schwarzwaldsprudel

Zurück
26. Juni 2021
Schwarzwaldsprudel-Wandertag-2019_1-1
Mit Scheck Duschan Gert mit Astrid Rauch und Bernd Rendler bei der Scheckübergabe
Schwarzwaldsprudel Wandertag 2019_2
   


Mit dem 1. Schwarzwald-Sprudel Wandertag auf dem Premiumweg Himmelssteig hatte sich Schwarzwaldsprudel Ende April eine besonders schöne Aktion für Familien und Freunde ausgedacht. Los ging es am Freibad in Bad Peterstal, wo sich trotz des schlechten Wetters zahlreiche Wanderlustige einfanden. Ihr Weg führte sie über den Himmelssteig, ein Genießerpfad mit einer Gesamtlänge von 10,5 Kilometern, der durch die traumhafte Landschaft der Nationalpark-Region Schwarzwald führt. Ob genussvoll über grüne Wiesen, auf Steinpfaden durch ein Bachbett oder anspruchsvoll über die Höhen, vorbei an Wasserfällen – das Wandererlebnis war garantiert. Unterwegs erwarteten die Mitläufer verschiedene Stationen mit Getränken und Snacks.

Mit Bewegung Gutes tun – Jeder Schritt zählte

Kombiniert wurde der Wandertag mit einer Schrittzähler-Aktion, bei der die Wanderer für einen guten Zweck Schritte sammeln konnten. Pro 10.000 Schritte spendete Schwarzwald-Sprudel einen Betrag in Höhe von € 5,00 an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Auch die Erlöse aus den Getränken und Snacks kamen dieser Aktion zugute.

So kamen am Ende unglaubliche 5300 Euro zusammen, die Schwarzwaldsprudel-Geschäftsführer Duschan Gert nun gemeinsam mit Mitarbeiterin Astrid Rauch in Bad Peterstal-Griesbach an Bernd Rendler vom Förderverein übergeben hat. Dieser bedankte sich für die großzügige Spende, vor allem aber für die kreative Idee ein Firmenevent mit einer Charity-Aktion zu verbinden. Dank Duschan Gert, der sich schon lange als Kuratoriumsmitglied des Fördervereins engagiert, durfte sich der Förderverein nicht zum ersten Mal über eine derartige Kooperation mit Schwarzwaldsprudel freuen. Einfach toll!

www.scharzwald-sprudel.de

Bad Peterstal-Griesbach, 26.06.2019