JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Comedy live aus dem Vinotorium Oberkirch – eine gelungene Premiere

Zurück
16. Juni 2020 Oberkircher Winzer eG
Der schwäbische Comedian Christoph Sonntag trat bei der Live- Übertragung aus dem Vinotorium der Oberkircher Winzer eG für den guten Zweck auf.

Die Oberkircher Winzer eG veranstaltete am Freitag, den 5. Juni 2020 eine Comedy Night *Corona Spezial*. Zum ersten Mal fand die Veranstaltung nicht mit Publikum statt, sondern konnte live über facebook und youtube erlebt werden. Der Förderverein darf sich jetzt über eine großartige Spende freuen.

Der bekannte schwäbische Comedian Christoph Sonntag gab aus dem Vinotorium in Oberkirch Auszüge aus seinem aktuellen Programm #WORLDWAID zum Besten und begeisterte so hunderte von Online-Zuschauern. Vorab verkauften die Oberkircher Winzer Wein- und Gourmet-Pakete, die dann zu Hause genossen werden konnten, während man online der Vorstellung der Oberkircher Weinexperten im Wechsel mit Christoph Sonntag folgte. Das Ganze wurde mit einem Menü und Chutneys von Jürgen Frey aus Willstätt kombiniert.

Je 15 Euro des Wein-Genuss-Pakets wurden später an den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V. gespendet. Hintergrund für diese virtuelle Genussaktion war der Charity-Gedanke, den die Oberkircher Comedy-Night seit Jahren trägt. „Gerade in dieser Zeit ist der Förderverein auf jeden Cent angewiesen,“ betonte Geschäftsführender Vorstand Markus Ell und selbst Kuratoriumsmitglied vor der Veranstaltung.

Insgesamt sind diesmal 6000 Euro zusammengekommen. Ein unglaublicher Betrag für eine großartige Premiere. Wir sind begeistert und danken den Oberkircher Winzern für Ihre Unterstützung und die innovative Idee, der Volksbank Ortenau für ihr treues Mitwirken, sowie Kimmig Entertainment aus Oberkirch für die Umsetzung.

Oberkirch, 16.06.2020