JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Damals Dach - heute Spende

Zurück
Melcher Bedachungen 2019_1
Melcher Bedachungen 2019_2
   

Walter Melcher aus Freiburg war mit seinem Betrieb ein Handwerker erster Stunde für unser erstes Elternhaus, das Karl-Günther-Haus. Er hat am Dach des Hauses mitgebaut. Unter „seinem“ Dach haben bis heute tausende von Familien in schweren zeiten eine zweite Heimat gefunden.

Mittlerweile leitet sein Sohn Peter Melcher das Unternehmen und auch er fühlt sich unserem Förderverein noch verbunden. Anlässlich seines 53. Geburtstages hat er bewusst auf Geschenke verzichtet und seine Freunde darum gebeten für den Förderverein für krebskranke Kinder zu spenden. Beeindruckende 2000 Euro sind so zusammengekommen. Dieses üppige Geburtstagsgeld wollte er dann gerne persönlich in der Mathildenstraße vorbeibringen. Claus Geppert, Leiter der Geschäftsstelle im Elternhaus freute sich riesig über das Geld, aber auch über die Geschichte, die Peter Melcher dazu gebracht hatte für den Förderverein zu sammeln.

http://melcher-bedachungen.de/

Freiburg, 18.11.2019