JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

„Damit haben wir in dieser Höhe nicht gerechnet“

Zurück
16. September 2020
von links: Erhard Schorm (1. Vorstand TV Wehr), Günter Schönauer (Lauffreunde Wehratal), Rosemarie Steurenthaler (Beirat Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg), Bürgermeister Michael Thater Foto: Justus Obermeyer

Mit den Worten: „Ihr seid eben Sportler mit Herz“ bedanken sich die Lauffreunde Wehratal auf ihrer Website bei allen Teilnehmer*innen ihrer Benefizaktion, die dieses Jahr ganz anders gestaltet werden musste als der traditionelle Wehratallauf.

Wegen der andauernden Pandemie war das Organisationskomitee noch im Mai davon ausgegangen, dass dieses Jahr nicht für den guten Zweck gelaufen werden kann, doch dann kam alles anders:

Die motivierte Truppe aus dem Schwarzwald überlegte sich nämlich eine Corona-taugliche Variante des Wehratallaufs und nannte die Aktion: „Lauf dein Ding – Sportler mit Herz“. Unter dem #wehratallaufmalanders wurde die Läufer Community aufgerufen innerhalb eines Zeitraumes in August und September auf eigene Faust laufen zu gehen und sich in Form einer Spende (Teilnahmegebühr) und „Beweisposts“ unter besagtem Hashtag mit allen anderen Teilnehmer*innen zu vernetzen. Als zusätzliche Motivation wurden zudem verschiedene Preise verlost.

Und die Idee hat eingeschlagen. So viele Teilnehme*innen wie nie zuvor haben mitgemacht und eine Spendensumme zusammengetragen, die alle Rekorde der Lauffreunde Wehratal gesprengt hat. Mit 4000 Euro hat sich die jährliche Spendensumme beinahe vervierfacht.

„Damit haben wir in dieser Höhe nicht gerechnet und möchten uns bei allen Teilnehmern von ganzen Herzen bedanken!“ freuten sich die Lauffreunde.

Bei einer kleinen Spendenübergabe im Frankenmattstadion Wehr überreichten die Vereinsmitglieder nun den Scheck an Beiratsmitglied Rosemarie Steurenthaler.

Wir sind wirklich stolz und überaus dankbar so treue Spender*innen, wie die Lauffreunde Wehratal zu haben. Gerade in diesem Jahr und im Hinblick auf den Neubau des Elternhauses sind kreative Ideen wie diese einfach Gold wert.

Wehr, 16.09.2020