JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Das Dorf der 1000 Sterne wird zum Dorf der 1000 Spenden

Zurück
6. Februar 2020

„Das Dorf der 1000 Sterne“. Das klingt schon so wunderschön! Es kann wohl keinen passenderen Namen für eine Vorweihnachtliche Aktion geben, an der eine ganze Gemeinde über Wochen arbeitet und mit welcher eine so große Aufmerksamkeit erzielt werden kann.

Grafenhausen hatte sich auch diesmal wieder richtig ins Zeug gelegt und unzählige Veranstaltungen und kleinere Ideen (rund um das Thema „Sterne“) zwischen Ende November bis zum 16. Januar umgesetzt. Besonderes Highlight war hier der „Menschenstern“ gleich zu Beginn der „Sternenzeit“. Hiervon gibt es sogar ein Video, das fast 3000-mal angesehen wurde im Netz.

"Gegenüber den beiden Vorjahren der Sterneaktion zu Gunsten einer gemeinnützigen Organisation haben wir noch einmal deutlich mehr Spenden bekommen", freute sich Bürgermeister Christian Behringer und überreichte den Spendenscheck über 12 036,32 Euro an Claus Geppert aus dem Freiburger Elternhaus.

Für den Förderverein kommt diese Spende genau zur rechten Zeit. Nie zuvor war der Spendenbedarf so groß. Das Elternhaus des Fördervereins ist ebenso wie die Kinderklinik an seine Kapazitätsgrenzen gekommen", erklärte Claus Geppert. Die Kinderklinik wird neu gebaut. In dem Zuge wird neben dem neuen Klinikstandort auch ein neues Elternhaus gebaut, das der Förderverein zu 100 % aus Spenden finanzieren muss. Baubeginn soll im Herbst dieses Jahr sein. "Ein großes Projekt, jede Spende wird benötigt", hob Geppert hervor.

DANKE GRAFENHAUSEN! Ihr seid nicht nur das Dorf der 1000 Sterne, sondern auch der 1000 Spenden. Einfach klasse!

Grafenhausen, 06.02.2020