JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Denzlinger Realschüler besuchen Elternhaus

Zurück
24. Juli 2019 Realschule Denzlingen

Diese Woche durften wir uns mal wieder über einen Besuch aus Denzlingen freuen. Schon seit 15 Jahren kommen Schüler der Realschule am Mauracher Berg zu uns ins Elternhaus. Immer mit Spenden aus verschiedenen Aktionen im Gepäck. Dieses Mal kam eine interessierte Mädchengruppe aus der 8. Klasse und haben 500 Euro vorbeigebracht. Diese sind durch Kuchenverkäufe an der Schule und Spendensammelaktionen in der Fußgängerzone im Rahmen des Faches AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) zusammenkommen.

Die zunächst ruhige und bedrückte Stimmung unter den Mädchen, wurde schon bald durch viele, sehr detaillierte und sinnvolle Fragen abgelöst. Die Schülerinnen zeigten viel Mitgefühl für das Leben der Familien im Hause und großes Interesse an der Medizin als Ganzes.

Wir vom Förderverein freuen uns immer wieder über treue Weggefährten wie das Schulzentrum Denzlingen. Durch die vielen kleinen und großen Projekte von Schülern, wird das Elternhaus und das Schicksal unserer Familien immer wieder in den Mittelpunkt auch in der Schule gerückt. Dafür sind wir sehr dankbar!

Denzlingen, 24.07.2019

www.realschule-denzlingen.de