JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Der Wehratallauf – eine Traditionsveranstaltung seit über 30 Jahren

Zurück
16. September 2022 Lauffreunde Wehratal
Helfer WTL2022_IMG_7710 Die Lauffreunde Wehratal sind auch allesamt Freunde des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg
IMG_8428 Rosemarie Steurenthaler und Heinz Mauz (rechts) freuten sich über den Scheck für das Elternhaus
Start Kindertallauf_IMG_8246 Start des Kinderlaufs
Start NW_IMG_7852 Auch Nordic walkend konnte man mitmachen
Start Schülerlauf_IMG_7967 Der Schülerlauf war auch gut besucht
Start-HL_2022_IMG_7939 Viele fleißige Läufer*innen gingen wieder an den Start. Wir sagen DANKE!
   

Der Wehratallauf der Lauffreunde Wehratal ist eine wunderbare Traditionsveranstaltung, und zwar nicht nur für alle Laufbegeisterten und Leichtathletik-Fans, sondern auch für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Der darf sich nämlich seit unglaublichen 30 Jahren nach jedem Lauf über eine Spende der Organisatoren freuen. Immer ein Teil der der Meldegebühren für die Teilnahme fließen in einen Spendentopf.

Dieses Jahr sind weitere 300 Euro hinzugekommen, sodass sich die Gesamtspendensumme mittlerweile auf großartige 16.505 Euro summiert hat. Eine spitzen Ergebnis, über das sich die beiden Beiräte des Fördervereins, Rosemarie Steurenthaler und Heinz Mauz sehr gefreut haben, Beide waren beim diesjährigen Lauf im Wehr mit dabei und bedankten sich persönlich bei Initiator Günther Schönauer für das treue Engagement der Lauffreunde seit Jahrzehnten.

Omar Tareq lief dieses Jahr als Sieger ins Ziel, verpasste jedoch den Streckenrekord von Felix Bühler, der diesmal Zweiter wurde.

Wir sagen DANKE, liebe Lauffreunde Wehratal und freuen uns schon jetzt auf den 32. Lauf nächstes Jahr!

Freiburg, 14.09.2022