JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

DESIGN.ART für Charity – Vernissage für den guten Zweck

Zurück
23. November 2022 Enzio M, Maren M
1 Der Spendenstand des Fördervereins links und das versteigerte Kunstwerk von Maren M rechts.
2 Viele Hersteller beteiligten sich an der Aktion, indem sie SMOW ihr Mobiliar für die Aktion zur Verfügung stellten. Julica Goldschmidt leitete die Versteigerung.
3 Viele Gäste waren der Einladung gefolgt. (linkes Bild). Das Charity-Paar des Abends: Enzio und seine Frau Maren (rechts) mit Linda Schüle vom Förderverein.
4 Bieterin Ulrike Schindler (links) bekam den Zuschlag für das Bild. Manuela Bitsch (Vorstand Förderverein) bedankte sich bei der großzügigen Spenderin.
   

Wundervolle Kunst, eine tolle Design-Einrichtung, eine außergewöhnliche Location und jede Menge schöne Menschen, was braucht man mehr für eine erfolgreiche Charity-Veranstaltung?

Enzio Maggiore von der Model Agentur ENZIO M und seine Frau Maren, die sich aktuell als Künstlerin MarenM einen Namen macht, haben es geschafft all diese Komponenten zu vereinen und mit ihrer Charity Veranstaltung DESIGN.ART for Charity etwas ganz Wunderbares auf die Beine gestellt. Vergangenen Freitag lud Maren zu Ihrer ersten großen Vernissage am Augustinerplatz. Gemeinsam mit dem Einrichtungshaus SMOW aus Freiburg verwandelte sie ein leerstehendes Ladengeschäft in einen Raum voller Kunst und Ästhetik.  Das Team von Smow um Geschäftsführer Michael Klausmann gestaltete verschiedene Sitzgruppen und Design-Ecken und Maren M lieferte die passenden Kunstwerke zu den Ensembles.

Das Besondere an dem Abend: Eines ihrer Kunstwerke wurde für den guten Zweck, nämlich zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg versteigert. Mit Erfolg! Krebsforscherin Ulrike Schindler aus dem Ortenaukreis bot am Ende 2000 Euro für das Bild und bekam den Zuschlag. Doch damit nicht genug: Das Bild behielt sie nicht für sich, sondern stellte es dem Förderverein für krebskranke Kinder für sein neues Elternhaus neben der Freiburger Kinderklinik zur Verfügung.

„Wir freuen uns riesig über diese fantastische Geste und diesen tollen Betrag“ bedankte sich Vorstandsmitglied des Fördervereins Manuela Bitsch bei der großzügigen Spenderin. „Es ist beeindruckend, was hier auf die Beine gestellt wurde und für den Förderverein eine wirklich große Hilfe. Unser neues Elternhaus muss schließlich zu 100% aus Spenden finanziert werden“

Baden.fm- Moderatorin Julica Goldschmidt leitete sympathisch und überzeugend durch den Abend und legte sich auch nach der Versteigerung für den Förderverein ins Zeug, indem sie das Publikum um weitere Spenden für die betroffenen Kinder und Familien bat.

Durch das fantastische Engagement aller Beteiligten kamen so noch weitere Spenden in Höhe von 1500 Euro zusammen.

Wir sind begeistert über diesen großartigen Einsatz und sagen EINFACH DANKE!

Freiburg, 23.11.2022