JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Die Feuerwehr Auenheim spendet Weihnachtsmarkt-Erlöse an Förderverein

Zurück
17. Dezember 2018 Feuerwehr Auenheim
Kommandant Holger Heidt uund Bernd Rendler bei der Spendenübergabe in Auenheim

Die Einsatzabteilung Auenheim der Feuerwehr Kehl, spendet nun schon zum 22. Mal die Hälfte des Erlöses aus einem kleinen Weihnachtsmarkt in Auenheim an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg.

Auch dieses Jahr konnten wieder 700 Euro an Herrn Rendler, Vorstandsmitglied des Fördervereins übergeben werden. Die Feuerwehr in Auenheim freut sich, hiermit wieder einen kleinen Beitrag für eine große Sache leisten zu dürfen.

Einfach toll, wie sehr der Förderverein von solchen Traditionen profitiert. Wir garantieren, dass jeder Cent direkt bei den betroffenen Familien ankommt, sei es in Form von finanzieller Unterstützung aus unserem Sozialfond, wenn jemand durch die Erkrankung des eigenen Kindes in eine finanzielle Notlage gerät, oder durch die Finanzierung der vielfältigen Projekte in unserem Freiburger Elternhaus, mit denen Familien aufgefangen und unterstützt werden.

Der Förderverein hat gerade im Moment einen noch höheren Bedarf an Spenden, muss er doch in den kommenden Jahren nicht nur den laufenden Betrieb des Elternhauses in Höhe von 60.000 Euro pro Monat weiterhin stemmen, sondern auch noch den Neubau seines neuen Elternhauses, neben der Freiburger Kinderklinik finanzieren. Ohne zusätzliche Spenden wird dieser Bau nicht möglich sein und die Versorgung der betroffenen Familien kann nicht in der gewohnten Form fortgeführt werden.

Ein großes Dankeschön deshalb nach Auenheim. Nur durch treue Spender, wie die Feuerwehr Auenheim wird es dem Förderverein möglich sein auch diese Herausforderung zu meistern.

Auenheim, 17.12.2018