JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Donaueschinger sind ganz groß im Helfen

Zurück

Der Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg kann sich über eine Spende von 13.526 Euro freuen. Im Hotel Saigerhöh nahmen die ehrenamtlichen Beiratsmitglieder Heinz Mauz, Ekkehard Günther und Rosemarie Steurenthaler eine weitere großzügige Spende des Ehepaares Christine und Thomas Raidt aus Tuttlingen entgegen, die durch Bastelarbeiten in elf Jahren über 100.000 Euro aufbringen konnten. Eine Überraschung war in diesem Jahr, dass die gesammelten 11.111 Euro noch um weitere 2.415 Euro aufgestockt wurden. Möglich gemacht hat es Hoteldirektor Daniel Liersch, der von der Arbeit des Fördervereins so begeistert war, dass er in Eigeninitiative eine Tombola im Hotel Saigerhöh arrangierte, bei der die Gäste und das Hotelpersonal Lose kauften und damit den Verein unterstützten. „Unsere Angestellten haben über 100 Lose gekauft“, informierte der Hoteldirektor bei einem gemeinsamen Frühstück. In einer Vitrine des Hotels präsentiert sich der wunderschöne selbstgebastelte Weihnachtsschmuck aus Holz und Wachs, den das Ehepaar Christine und Thomas Raidt liebevoll herstellt, den Schwarzwälder Feriengästen, die die Unikate inzwischen genauso schätzen wie die Käufer auf der Baar. „Die Gäste waren begeistert“, erklärte Liersch bei der Spendenübergabe. Für den Verkauf des gebastelten Weihnachtsschmucks aus Holz und der selbstgemachten Kerzen sorgen jedes Jahr die Donaueschinger Geschäfte: Bäckerei Schmid, Spielwarengeschäft Thedy und Metzgerei Martin sowie die Bäckerei Hofmaier, Hüfingen, Bäckerei Scherzinger, Wolterdingen und seit zwei Jahren das Hotel Saigerhöh in Lenzkirch-Saig. Die Donaueschinger Geschäfte tragen mit ihrem Engagement zu den Spenden bei. „Das ist wie ein Sorglos-Paket und ist einfach gut zu wissen“, unterstreicht Thomas Raidt, der weiß, dass er sich auf die Baaremer und inzwischen auch auf das Hotel in Saig verlassen kann. „Es ist einfach ein schönes Gefühl, zu helfen“, ist sich das Ehepaar Raidt einig. Das Geld kann der Förderverein gut gebrauchen. Im Bild Hoteldirektor Daniel Liersch. Vorstandsmitglieder und ehrenamtliche Beiräte des Vereins Rosemarie Steurenthaler, Heinz Mauz, Ekkehard Günther sowie Christine und Thomas Raidt.