JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

„Dorfrocker-Spende“ für das Elternhaus

Zurück
25. Oktober 2021
Konzertplakat Das Konzertplakat aus 2020
WS Bild Sauter Dorfrocker Anja und Frank Sauter bei der Spendenübergabe am Elternhaus in Freiburg
   

Vergangene Woche konnten wir endlich Anja und Frank Sauter bei uns im Elternhaus begrüßen. Bereits im Oktober 2020 hatten die beiden ein Benefiz-Konzert mit den Dorfrockern in Offenburg organisiert, um Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freibrug zu sammeln. Nun endlich, ein Jahr später, ließ die Corona-Lage es wieder zu, dass das wohltätige Ehepaar sich unser Elternhaus und unsere Arbeit hier vor Ort persönlich anschauen und die längst getätigte Spende in Höhe von 7500 Euro auch symbolisch übergeben konnte.

Fördervereins-Mitarbeiterin Heide Serra freute sich Frank und Anja Sauter durch unser bestehendes Elternhaus zu führen und ihnen bei der Gelegenheit gleich noch die Baustelle unseres neuen Elternhauses zu zeigen. Besonders spannend war es, nochmal zu hören, wie das Benefiz-Konzert mit den bekannten Dorfrockern zustande kam und dann unter Corona-Bedingungen abgelaufen war.

Wir sagen nochmal DANKE an Familie Sauter. Das war wirklich eine bewundernswerte und außergewöhnliche Aktion.

Freiburg, 25.10.2021