JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Drei Rennradler spenden für krebskranke Kinder

Zurück
25. Oktober 2021 Wir helfen Kindern e.V.
v.l.n.r.: Stefan Blechschmidt, Sebastian Recktenwald, Werner Kimmig, Daniel Hamann, Frank Schweizer
 

Dass die Spende am Ende 10.000 Euro betragen würde, damit hatte am Anfang der Aktion keiner gerechnet, auch die Radler Stefan Blechschmidt, Daniel Hamann und Sebastian Recktenwald nicht. Die drei Hobby-Radler hatten sich im September vorgenommen für den guten Zweck, also für unser neues Elternhaus Kilometer und Spenden zu sammeln. Knapp 600 Kilometer entlang der niederländischen Küste sollten zurückgelegt werden und parallel wurden alle Interessierten aufgerufen, an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg zu spenden. Großartig, wie viele am Ende dem Wunsch der Radler gefolgt sind, sodass diese fantastische Spende zustande kam.

Vergangene Woche haben sie den Scheck an unser Vorstandsmitglied Werner Kimmig übergeben. Gemeinsam mit unserem Kuratoriumsmitglied Frank Schweizer waren sie nach Oberkirch gekommen, um Kimmig auch nochmal persönlich von ihrer Spendenaktion zu berichten. Wir sagen DANKE für diesen wunderbaren Einsatz und die tolle Spende!

Oberkirch, 25.10.2021