JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Durbacher und Ebersweierer Kinder im Elternhaus

Zurück
29. August 2011

Kommunionkinder aus Durbach und Ebersweier sammelten gemeinsam mit ihren Eltern 1.385,00 € für krebskranke Kinder in Freiburg! Vergangene Tage startete eine kleine Abordnung der Durbacher und Ebersweierer Kommunionkinder mit ihren Eltern nach Freiburg um das gesammelte Geld an den "Förderverein krebskranker Kinder e.V." in der Kinderkrebsklinik zu überreichen. Bernd Rendler, Vorsitzender des Fördervereins nahm uns gleich auf dem Parkplatz herzlich in Empfang und führte uns in das dortige Elternhaus. Ein trotz des ernsten Themas lustiger Trickfilm brachte den Kindern und Eltern das Thema "Krebs" sehr nahe. Nach einer kleinen Stärkung führte uns Herr Rendler durch das allein durch Spenden finanzierte Elternhaus. Es war sehr ergreifend und berührend. Es hat uns alle sehr beeindruckt, was der Förderverein mit den bisherigen Spenden schon bewerkstelligen konnte und wieviel Geld weiterhin jeden Monat aufgewendet werden muß um die laufenden Kosten zu decken. Man konnte sich wirklich selbst überzeugen, dass das Geld hier am richtigen Platz Verwendung findet. Im Namen der mitgefahrenen Kinder und Eltern und natürlich des "Fördervereins krebskranker Kinder e.V." in Freiburg möchten wir auf diesem Wege noch einmal ganz herzlichen Dank an alle für die gesammelte Spende sagen!