JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Edeka-Spende wegen abgesagter Weihnachtsfeier

Zurück
11. April 2022 EDEKA, Edeka Schneider, Gengenbach
Seniorchef Karl Schneider (links) mit Sohn Patrick (rechts) bei der Übergabe der Spende an Beirat Franz Bähr in Gengenbach

Karl Schneider, Einzelhändler der beiden EDEKA Märkte in Gengenbach, kennt den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg schon seit vielen Jahren. Im Rahmen der großen Edeka-Weihnachts-Tombola in Offenburg hatte er uns schon mehrfach unterstützt.

Nach einem Gespräch mit unserem Beiratsmitglied Franz Bähr war deshalb schnell klar, an wen die 5000 Euro gehen sollten, die Karl Schneider noch zur Verfügung hatte. Das Geld war eigentlich

für eine Weihnachtsfeier mit seinem Personal gedacht, die Corona bedingt nicht stattfinden konnte.

Anstatt dessen spendet er es jetzt an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Franz Bähr freute sich, die Spende persönlich in Gengenbach entgegen nehmen zu dürfen und bedankte sich bei Seniorchef Karl Schneider und seinem Sohn Patrick.

Das ist wirklich eine tolle Idee und wir sind sehr glücklich, dass Karl Schneider den Förderverein ausgewählt hat. Vielen DANK!

Mit dem Geld unterstützen wir unsere Familien im Elternhaus in Freiburg, damit sie die Therapiezeit ihres Kindes in der Freiburger Kinderklinik gut überstehen und uneingeschränkt für ihr Kind da sein können.

Gengenbach, 11.04.2022