JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Edeka Südwest überrascht Kinder mit Geschenken

Zurück
9. März 2020 EDEKA Südwest

Vergangenen Freitag besuchte uns EDEKA Südwest im Elternhaus und hatte jede Menge tolle Geschenke für unsere Kids in der Spielstube, sowie einen satten Spendenscheck im Gepäck.

Bei einer interessanten Gesprächsrunde lauschten die Gäste, darunter unser Kuratoriumsmitglied Jürgen Mäder, sowie die Edeka Vertreter*innen Frau Schofer, Herr Lienhard, sowie Herr Greitmann, einer Präsentation von Oberarzt Dr. Vraetz aus der Uniklinik. Er stellte ausführlich das Konzept der geplanten Kinderklinik vor und welchen Einfluss die Architektur des Klinikneubaus auf die Genesung der kleinen Patienten, aber auch auf die Elterngesundheit haben kann.

Zusätzlich informierte Frau Susanne Grüninger vom Zentrum für klinische Studien über den aktuellen Stand der Studien in Freiburg und verwies auf die Wichtigkeit der unterschiedlichen Therapie für Kinder und Erwachsene.

Das größte Highlight für den Förderverein und unsere Kinder in der Geschwisterspielstube war aber sicherlich die Spendenübergabe im Anschluss. Den Scheck in Höhe von 10.000 Euro übergaben die Gäste direkt in der Spielstube, zusammen mit einigen großen Überraschungs-Paketen, insgesamt 40 Kinderrucksäcken von Werbepartner Renz, sowie einer weiteren Spende der Firma CS Plastik.

Im Namen des gesamten Teams bedankten sich unsere Vorstände Bernd und Inge Rendler bei den Vertretern von EDEKA Südwest. Das regelmäßige und überaus großzügige Engagement ist keine Selbstverständlichkeit und gerade in Zeiten rückläufiger Spendenbereitschaft in der Gesellschaft von immenser Bedeutung für uns. Die Spende fließt direkt und ohne Abzüge in den Bau unseres neuen Elternhauses.

DANKE!!!

Freiburg, 09.03.2020

https://www.edeka.de/suedwest/homepage.jsp
https://www.cs-plastik.de/
https://www.werbepartner-renz.de/