JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Edeka Weihnachtsaktion - 100.000 Euro für den Förderverein

Zurück
21. Dezember 2022 EDEKA Südwest
Scheckübergabe an den Förderverein für krebskranke Kinder e. V: Rosi Bähr-Seebacher (v. l.), Franz Bähr, Dr. Miriam Erlacher, Jürgen Mäder, Bernd Rendler, Isabel Obleser, Geschäftsführerin und Verlegerin Stadtanzeiger Verlag, und Natalie Mair, Edeka Südwest, freuen sich über das tolle Ergebnis. Foto: Guido Gegg/Edeka Südwest

Offenburg Das Ergebnis der großen Weihnachtsspendenaktion der Edeka Südwest zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e. V. Freiburg steht fest: Am Montag, 19. Dezember, konnte Jürgen Mäder, Vorstand Edeka Südwest, einen Spendenscheck in Höhe von 100.000 Euro an Dr. Miriam Erlacher, Geschäftsführende Oberärztin, Klinik für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie, in Freiburg übergeben. Sie hatte den Scheck stellvertretend für Prof. Dr. Charlotte Niemeyer entgegengenommen.  Die Summe stammt nicht nur aus dem Verkauf der Spendenkarten, auch der beliebte Obstverkauf an einem der Adventswochenende sowie das Angebot der Flaschentasche wurden gut angenommen. Franz Bähr, Organisator der Spendenaktion, freut sich über den großen Zuspruch und den Erfolg der Aktion am neuen Standort des E-Center in Offenburg.

Bernd Rendler, Vorstand beim Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, bedankte sich bei den Verantwortlichen für dieses außergewöhnliche Engagement. „So selbstlos zu handeln und so viel Zeit und Herzblut in etwas zu investieren ist nie selbstverständlich und beeindruckt mich immer wieder.“ berichtet er.  „Dass Edeka dann noch so großzügig aufgerundet hat, freut mich natürlich umso mehr.“

Die eigentliche Spendensumme betrug nach der Auswertung der Aktion zunächst 86.000 Euro, Jürgen Mäder rundete spontan auf 100.000 Euro auf. Einfach großartig!

Offenburg, 21.12.2022