JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Ehemaliges Patientenkind sammelt Spenden mit Freunden

Zurück
10. April 2018

Ein ehemaliger, kleiner Patient aus Niedereschach hatte eine tolle Idee. Nach seinen Erfahrungen und Erlebnissen in der Freiburger Kinderklinik und in unserem Elternhaus, wo er in der Vergangenheit auf Grund seiner Erkrankung behandelt wurde und zu Gast war, wollte er etwas "zurückgeben".

Zur Weihnachtszeit vergangenes Jahr, organisierte er deswegen gemeinsam mit 5 Freunden und ihren Müttern einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Niedereschach. Mit den selbst gebackenen Kuchen und Plätzchen, die die motivierte Gruppe dort anpriesen und verkauften kamen 770 Euro zusammen.

Das ist wirklich eine tolle Leistung. Wir sind ganz besonders stolz über diese kleinen Spender und ihre selbstlose Aktion, zumal sie das nicht zum ersten Mal gemacht haben. Großes Kompliment an die Kids und die fleißigen Bäcker und Bäckerinnen und vielen Dank für den Besuch im Elternhaus, bei dem Herr Geppert (Geschäftsstellenleiter Elternhaus) sich über den Spendenscheck freuen durfte.