JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Ein Vertriebsleiter nutzt seine Position für den guten Zweck

Zurück
1. März 2019

Spendenübergabe in Oberkirch: (v. l.) Josef Erdrich, Thomas Zink und Bernd Rendler, die sich über die Gesamtsumme von 4320 Euro freuen. Foto: Privat

Oberkirch (red/rüd). Thomas Zink war unterwegs für einen guten Zweck und sammelte dabei 4320 Euro ein. Als Vertriebs- und Schulungsleiter ist der Oberkircher Thomas Zink viel unterwegs und hat auch viele Kontakte zu Kunden. Dies nimmt er bereits seit Jahren zum Anlass, auf Projekte wie unseren Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg sowie die Asha-Schule in Nepal (www.joseferdrich.de/asha/ Asha/Willkommen.html) und hier auf die junge Bogenschützin Aisha Tamang aufmerksam zu machen. Auch ein eigenes Projekt in Sri Lanka unterstützt Thomas Zink mit seiner Frau Sabine. Es gehe nicht um die Höhe des Geldbetrags, sondern um die Bereitschaft zu helfen. Wichtig und Grundvoraussetzung sei, dass jeder Cent da ankomme, wo er gebraucht werde.

»Wenn es sich ergibt, spreche ich die Kunden an«, sagt Thomas Zink. Im Laufe der Jahre baue man zu einigen Kunden ein fast privates (familiäres) Verhältnis auf. »Meine Arbeit basiert auf einem Vertrauensverhältnis und genau so wie ich meine Arbeit mache unterstütze ich die Organisationen. Meine Kunden wissen dies. Ich empfehle nichts, von dem ich nicht 100 Prozent überzeugt bin.« Dies sei auch der Grundsatz, wenn es um Spenden der Kunden geht. Die Kunden von Thomas Zink wüssten, dass die Hilfe da ankommt wo sie gebraucht wird. Mit Bernd Rendler vom Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg und Josef Erdrich, Mitgründer der Asha-Primary- School in Nepal hat Thomas Zink seit Jahren ein enges und vertrauenswürdiges Verhältnis. »Auch in der Zukunft werde ich immer wieder versuchen, Kunden von diesen Projekten zu informieren. Jeder kann helfen.«

Vielen Dank an Thomas Zink für sein Vertrauen in den Förderverein und die großzügigen Spenden, die er über die Jahre schon für uns gesammelt hat, getreu unseres Mottos „HELFEN HILFT“.