JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

„Eine besondere Schule mit besonderen Schülern“

Zurück
22. Januar 2020

Wenn Schülerinnen und Schüler sich Spendenaktionen überlegen, freuen wir uns immer ganz besonders. Wenn sie das dann nicht nur einmal machen, sondern Jahr für Jahr, dann ist das einfach nur großartig und für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg eine große Ehre und Hilfe.

Die Realschule am Mauracher Berg in Denzlingen hat genau so eine engagierte Schüler- und Lehrerschaft.

SMV – Schüler mit Verantwortung. Wie der Name schon sagt, nehmen die knapp 40 Schüler im Alter zwischen 10 und 16 Jahren diese, ihnen übertragene Verantwortung sehr ernst und lassen den Förderverein daran teilhaben.

Auch in diesem Jahr haben sie an ihrer Schule Spenden für uns gesammelt und Herrn Claus Geppert, der die Schule und das Engagement von Mareike Kipper (Lehrerin an der Realschule), sowie von Herrn Barth und Frau Oehler (Schulleitung), seit jeher kennt, zur Übergabe der Spende nach Denzlingen eingeladen.

„Für mich ist das eine ganz besondere Schule, mit ganz besonderen Schülern“ freut er sich, als er den Scheck in den Händen hält.

DANKE an alle, die sich für uns eingesetzt haben. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Denzlingen, 22.01.2020

www.realschule-denzlingen.de