JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Eine Schul-Projektarbeit für die gute Sache

Zurück
5. Dezember 2022 FSR Renchtal, SC Durchbachtal
Trainingsevent_Gruppenbild_quer 140 Kinder haben am Trainingsevent teilgenommen.
Trainingsevent_Europapark Karten Wie immer ein riesen Spaß für alle Kids
Trainingsevent_3 Obwohl Loris erst 14 Jahre alt ist, hat er die Organisation des Events mit Bravour gemeistert
Trainingsevent_2 Zu gewinnen gab es außerdem Eintrittskarten für den Europapark.
Trainingsevent_1 Siegerehrung
Plakat Bei "Kicken gegen den Krebs" ist immer ganz schön was geboten. Einfach eine klasse Aktion!
Loris mit Urkunde Von Radio Ohr gabs den Mut Award für die Aktion "Kicken gegen den Krebs"
Loris mit Scheck_quer 4200 Euro - was für ein grandioser Erfolg für Loris. DANKE!
Loris mit Kids Loris mit den Kids beim Trainings-Event
Loris im Radio_2 Promotion auch bei Radio Ohr. Toll gemacht!
Loris im Radio Mal nicht vor dem radio sondern hinter dem Mikro stehen...ein besonderes Erlebnis und eine tolle Idee.
   

„FSR- Kicken gegen den Krebs“. Im Renchtal kennt sie jeder, diese großartige Herzens-Veranstaltung von Michael Irsfeld und seiner Fußballschule. Gemeinsam mit dem SC Durchbachtal veranstaltet er jedes Jahr ein großes Benefiz-Training für Kinder aller Altersstufen auf dem Sportplatz des des SC Durchbachtal in Ebersweier.

Diesmal hatte Michael Irsfeld mit der Planung und Durchführung allerdings gar nicht so viel zu tun, denn das hat 2022 erstmals sein Sohn Loris (14) übernommen, im Rahmen einer Projektarbeit für die Schule. Mit Erfolg! 140 Kinder meldeten sich an und am Ende kam ein Gesamterlös von 4200 Euro für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg zusammen.

Loris hatte sich im Vorfeld des Trainingsevents überaus engagiert in seinem Umfeld, in den sozialen Medien und im Radio für sein Projekt stark gemacht. Dafür hat er sogar den Mut Award von Radio Ohr gewonnen, was mit einem Preisgeld von 500 Euro verbunden war. Das Preisgeld und auch die Einnahmen für die Bewirtung vom SC Durchbachtal flossen dann auch in den Spendentopf.

Wir sind begeistert und dankbar für dieses unglaubliche Engagement und gratulieren Loris zum Erfolg seiner Arbeit!

Ebersweier, 29.11.2022