JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Einsteigen, abheben und über den Wolken schweben

Zurück
Flugtag 2021_12
Flugtag 2021_13
Flugtag_2021_1 (1)
Flugtag_2021_1 (2)
Flugtag_2021_1 (11)
Doppelbild
steuer
   

Vergangenes Wochenende hieß es für unsere Familien aus dem Elternhaus wieder: FLUGTAG! Was für ein Erlebnis für die Eltern und die Kids. Einsteigen, abheben und über den Wolken schweben im Luftraum über Donaueschingen, dem Schwarzwald, Hegau und dem Bodensee.

Dank dem Luftsportverein Schwarzwald-Baar bekamen unsere betroffenen Familien dieses Jahr zum 16. Mal die Möglichkeit vom Flugplatz in Donaueschingen kostenfrei Rundflüge zu unternehmen. Eine wunderbare Gelegenheit, um einfach mal den Kopf freizubekommen und einen aufregenden Tag mit der Familie zu verbringen.

Mit insgesamt 70 Teilnehmer*innen erlebten wir dieses Jahr einen regelrechten Ansturm. Alle waren „hungrig“ nach schönen Erlebnissen, nachdem der Flugtag letztes Jahr ausfallen musste.

Die Piloten arbeiteten an diesem Tag allesamt gratis und übernahmen sogar den größten Teil der Spritkosten für ihre Flugzeuge und Hubschrauber. Und die Start-und Landegebühren beim Flugplatz Donaueschingen gingen an diesem Tag auch wieder „aufs Haus“! Die Freude war allen Beteiligten anzumerken. Piloten und Flugsicherung freuten sich, den Familien dieses Erlebnis ermöglichen zu können und das Strahlen in den Gesichtern der Fluggäste konnte man schon von Weitem erkennen.

Wie immer wurde die Aktion von unserer lieben Beirätin Rosemarie Steurenthaler begleitet. Sie bedankte sich im Namen des gesamten Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg und den betroffenen Familien für das unermüdliche und treue Engagement von Klaus Ickert, der die Veranstaltung in seiner Funktion als Ausbildungsleiter des Luftsportvereins Schwarzwald-Baar seit jeher mit Herzblut begleitet.

Donaueschingen, 28.09.2021