JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Elternhaus begrüßt neuen Bundesfreiwilligen

Zurück
7. August 2018

Wir freuen uns diese Tage ganz besonders unseren neuen „Bufdi“ im Elternhaus begrüßen zu dürfen.

Till Wolter hat sich nach der Schule dazu entschieden mit dem Beginn seines Studiums noch zu warten und stattdessen Erfahrungen im Bundesfreiwilligendienst zu sammeln. Nach einer dreimonatigen Reise durch Kolumbien und Peru, war er zwar immer noch sicher „Soziale Arbeit“ studieren zu wollen, doch der Wunsch zunächst einmal einen Einblick in die Praxis einer sozialen Einrichtung zu erhalten, war stärker als das Bedürfnis sich sofort ins Studentenleben zu stürzen.

„Gesehen habe ich die ausgeschriebene Stelle beim Förderverein für krebskranke Kinder am schwarzen Brett der Uni. Eigentlich schwebte mir eine ganz andere Einrichtung vor, um erste Erfahrungen zu sammeln“ betont der 20-Jährige aus Freiburg. „Aber als ich bei meinem Bewerbungsgespräch das Haus gesehen habe und mich über die Arbeit des Vereins informiert habe, war ich sofort überzeugt, dass ich das machen möchte!“

Till Wolter wird uns hier im Elternhaus ein halbes Jahr begleiten, denkt aber schon jetzt darüber nach seinen Dienst zu verlängern. Wir begrüßen ihn ganz herzlich in unserem Team und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Mehr Infos zum Thema Bundesfreiwilligendienst gibt es hier.

www.bundesfreiwilligendienst.de