JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Erfolgreiche Aktion „Auene hilft“

Zurück
29. Dezember 2020
Spendenübergabe durchs Fenster des Einsatzfahrzeugs - was für ein Einsatz!

Die von der Einsatzabteilung Auenheim ins Leben gerufene Aktion „Auene hilft“ brachte fast 3.800€ an Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg.

Abteilungskommandant Holger Heidt hatte im November die Idee, anstatt des ausgefallenen Weihnachtsmarktes, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen, damit die traditionelle Spende an den Förderverein nicht Corona zum Opfer fallen muss. Mit seinem Aufruf in Auenheim und den sozialen Medien hatte er großen Erfolg, und die Feuerwehr sammelte auf diesem Wege diese stolze Summe für den guten Zweck. Auch andere Vereine, wie der Musikverein Harmonie Auenheim und die Wallgawe Dämonen schlossen sich der Aktion an und spendeten einen Betrag aus Ihrer Vereinskasse. Und sogar aus dem „benachbarten Ausland“, aus Bodersweier, kam Unterstützung durch die „Brandeburger Eisbären“. Kräftig aufgestockt wurde das Ganze dann noch durch private Spenden von Familie Heidt.

Was für ein genialer Einsatz!

Abteilungskommandant Holger Heidt und sein Stellvertreter Volker Mertz übergaben die Spende möglichst kontaktarm durchs Fenster des Einsatzfahrzeugs an Herrn Rendler vom Förderverein.

Auenheim, 29.12.2020