JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Erfolgreiche Kolding-Aktion von Kerstin Ritter bei Instagram

Zurück
31. August 2022 Kerstin Ritter
Bild Spendenübergabe WS Kerstin Ritter (links) bei der Übergabe des Schecks aus ihrer Kolding-Aktion vor dem Elternhaus in Freiburg
Scheck "Ich bin begeistert, wie viel wieder zusammengekommen ist" freut sich Kerstin Ritter bei ihrem Besuch
   

Gestern besuchte uns Kerstin Ritter aus dem Kinzigtal in unserem Elternhaus in Freiburg. Bei Instagram nennt sie sich Kerstin.knittingmarker. Auf ihrer Seite dreht sich alles rund ums Stricken, aber nicht nur…

Bereits zum zweiten Mal hat Kerstin einen wunderhübschen Kolding gestrickt und diesen unter ihren Followern zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg zur Versteigerung freigegeben. Die Wolle für den hochwertigen Kolding wurde freundlicherweise von Fiberpassion gespendet.

Diesmal hatte Kerstin zusätzlich sogar noch eine Spendenaktion auf unserer Website erstellt und die Teilnehmer*innen zu weiteren Spenden aufgerufen. Auch in diesem Jahr bot Kerstins Online-Strick-Freundin Dagmar (bei Insta: dkt.knits) den höchsten Betrag, so dass allein dadurch 800 Euro zusammenkamen. Zusammen mit den zusätzlichen Spenden konnte Kerstin nun einen großartigen Spendenscheck in Höhe von 1310 Euro an Linda Schüle vom Förderverein überreichen.

Als ehemalige Krebspatientin ist es Kerstin Ritter eine echte Herzensangelegenheit hier in Freiburg zu helfen und ihren Freunden und Followern zu zeigen, wie wichtig die Hilfe im Elternhaus des Fördervereins für die betroffenen Familien ist.

„Ich bin sehr beseelt, sehr berührt und sehr dankbar, dass ich heute wieder gesund bin, dass mein Mann und meine Kinder gesund sind“ erzählt Kerstin in einer Videobotschaft an Ihre Freunde, „ und ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder eine Aktion für den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg machen.“

Wir haben uns riesig gefreut, dass Kerstin sich nun persönlich ein Bild machen konnte von unserem jetzigen Elternhaus, aber auch von unserem neuen Elternhaus. Das hat sie sich nämlich (zumindest von außen) auch noch angesehen. „Unglaublich, was hier alles geleistet wird, von dem man gar nichts weiß! Ich bin stolz, dass ich mit meiner Aktion einen kleinen Teil dazu beitragen konnte!“

Wir sagen DANKE für diese fantastische Aktion, mit der Kerstin so viele Menschen erreicht und begeistert hat und natürlich senden wir sonnige Grüße nach Washington an die neue Kolding-Besitzerin Dagmar. DANKE für diesen tollen Einsatz und die wunderbare Spende.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Freiburg, 31.08.2022