JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Erfolgreicher Basar von Baden-Badener Schülern– Zahlreiche Spenden für großartige soziale Projekte

Zurück
Wolfgang Obleser vom Förderverein (mit Scheck) und der Klasse 8b der Klosterschule in Baden-Baden

Der Schulleiter Herr Dr. Vorbach sowie die engagierte Klasse 8b, die unsere Organisation als Spendenempfängerin vorgeschlagen hat, freuten sich sehr, das ehemalige Vorstandsmitglied des Fördervereins krebskranker Kinder e.V., Herrn Wolfgang L. Obleser, zur Spendenübergabe in Baden-Baden begrüßen zu dürfen. Obleser schilderte, wie der Förderverein Familien mit krebskranken Kindern unterstützt, die in der Uniklinik Freiburg in Behandlung sind.„Familien brauchen einen Ort, an dem sie ein Stück Normalität erleben dürfen, sich ausruhen können und doch sofort beim kranken Kind sind, wenn es sie braucht“, so Obleser.  Obleser bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern für den großzügigen Scheck in Höhe von 1500 Euro und das tatkräftige Engagement der gesamten Schulgemeinschaft während des Basars. Vor allem das vielfältige Angebot, habe zu den erfreulichen Erlösen beigetragen und die Unterstützung der sozialen Projekte möglich gemacht, freut sich Obleser.

Der nächste Adventsbazar wird am Freitag, den 29. November 2024 stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt!

Baden-Baden, 26.02.2026