JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Erlös aus Kirchenkonzert in Weilersbach erreicht Förderverein

Zurück
Spendenuebergabe-Weilersbach-2018 Die Vertreter der Chöre übergaben die Spende persönlich im Freiburger Elternhaus
Chor
Querflöten
Solisten
   

Der Weilersbacher Kirchenchor St. Hilarius hatte zusammen mit dem Männergesangverein Liederkranz Weilersbach Ende Oktober zu einem sehr eindrucksvollen Kirchenkonzert in die katholische Kirche in Weilersbach eingeladen.

"Laudate Dominum", so lautete das Motto des Konzertes. Der Psalm 150, wohl einer der bekanntesten Psalmen überhaupt, stand im Mittelpunkt des Abends.

Das gemeinsame Konzert in Weilersbach war aber nicht nur musikalisch ein Erfolg, auch das Spendenergebnis konnte sich mehr als sehen lassen. Die gesamten Einnahmen des wundervollen Konzertes flossen nicht in die Kassen von Chor und Gesangsverein, sondern wurden zu 100 % gespendet. Unglaubliche 2377 Euro sind zusammengekommen und wurden bei einem Besuch im Freiburger Elternhaus Anfang November an den Förderverein für krebskranke Kinder übergeben.

Wir sagen Danke für diese großzügige Geste und garantieren, dass jeder Cent direkt die betroffenen Familien erreicht, die aktuell im Elternhaus zu Gast sind, während ihr krebskrankes Kind in der Kinderklinik behandelt wird.

Bild: (von links): Susanne Schmidt, stellvertretende Vorsitzende des Kirchenchors, Patient Lukas Hirt, Gabi Grimm, Kirchenchormitglied, Maria Amadio, Vorsitzende Kirchenchor, Emanuel Laufer, stellvertretender Vorsitzender Männergesangverein, Rosemarie Steurenthaler, Mitglied des ehrenamtlichen Beirates des Fördervereins und Claus Geppert, Leitung der Geschäftsstelle des Freiburger Elternhauses.

Foto: Preuß

Weilersbach, 19.11.2018