JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Erlös vom Dämpfifest in Mappach gespendet

Zurück
12. Januar 2023 Dämpfifest Mappach
Spendenübergabe im Feuerwehrkeller Mappach: (v. l.) Jessica Nickel, Helmut Grässlin, Daniel Bender, Philipp Bohner und Eduard Krause mit den Spendenschecks. (Foto: Fotos: Ehrlich (3), Schütz)

Mappacher Ortsvorsteher Grässlin warf vor vielen im Feuerwehrkeller anwesenden Bürgern einen Blick zurück in den Sommer. Erst relativ spät sei im Dämpfifestausschuss der Entschluss gefallen, das beliebte Fest in Mappach nach dreijähriger Pause wieder durchzuführen. Der Kartoffelspende von Werner und Gudrun Brehm und der großen Schar von Helfern sei es zu verdanken, dass man das Fest im Oktober bei Traumwetter so gut über die Bühne habe bringen können, so Grässlin. 142 Helfer standen auf der Liste, darunter zahlreiche Neubürger und auch Jugendliche aus dem Dorf.

Die Besonderheit am Mappacher Dämpfifest: Der gesamte Erlös des Festes wurde an gemeinnützige Organisationen gespendet. Insgesamt waren es vier, darunter auch der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Beiratsmitglied Eduard Krause freute sich sehr, den Scheck persönlich entgegenzunehmen und bedankte sich für die Großzügigkeit des ganzen Ortes.

Der Betrag soll unserem neuen Elternhaus zugutekommen. Das Haus sei fertig gebaut, informierte Eduard Krause, Beiratsmitglied des Fördervereins aus Eimeldingen. Es werde dringend benötigt, da zu den einheimischen Familien nun noch solche aus der Ukraine hinzukämen. „Man kann sich gar nicht vorstellen, was das für die Mütter bedeutet: ein krebskrankes Kind und dann noch die Flucht vor Bomben und Krieg“, betonte Krause.

WIR SAGEN DANKE!

Efringen-Kirchen, 12.01.2023