JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Facebook-Community spendet an Elternhaus

Zurück
21. Juni 2021
Daniel und Ina bei einem ihrer "Live-Treffen" - die beiden sind Teil der Facebook-Gruppe, die zu Daniels Geburtstag an das Elternhaus gespendet hat

Heute erreichte uns eine Geburtstagsspende von Freunden eines ehemals betroffenen Vaters. Die Spende steht nicht nur für Wohltätigkeit, sondern ist auch ein Zeugnis einer großen Freundschaft. Dahinter steckt Daniel Hübsch, der in der Vergangenheit viel Zeit in unserem Elternhaus verbracht hat, da seine Tochter an Leukämie erkrankt war.

Anlässlich seines Geburtstages hat sich seine enge Freundin Ina aus Lübeck an uns gewandt, um uns die Geschichte hinter dieser Spende zu erzählen. Kennengelernt haben die beiden sich über eine Facebook-Gruppe, die mit den Jahren zu einer richtigen Community mit 1500 Mitgliedern herangewachsen ist und in welcher man sich in schwierigen Lebenssituationen gegenseitig unterstützt.

Daniel hatte dieses Jahr den Wunsch geäußert, dass er von niemandem ein Geschenk erhalten möchte, sondern dass jeder der kann, lieber eine kleine Spende tätigen solle. Die Mitglieder hätten sich hier schwergetan, aber beim Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg und seinem Elternhaus war das Vertrauen groß, dass das Geld wirklich bei den Betroffenen ankommt – einfach, weil Daniel selbst bezeugen kann, wie wichtig die Hilfe in dieser schweren Zeit war.

„Wenn das hier nicht so wäre, wie es ist, wüsste ich nicht, was ich machen würde“ berichtete Daniel Hübsch seiner Freundin Ina damals am Telefon und meinte damit unser Elternhaus.

210 Euro sind gespendet worden und wir freuen uns über jeden einzelnen, vor allem, weil wir wissen, dass sie von Menschen kommen, die nicht einfach mal so spenden können, da sie sich in oft schwierigen Lebenslagen befinden. Wirklich klasse! Vielen DANK und happy Birthday an Daniel Hübsch.

Freiburg, 21.06.2021