JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Familie Drubba verschenkt Bootsfahrt an krebskranke Kinder

Zurück
6. August 2018
Bild (6)
Bild (7)
Bild (8)
Bild (9)
Bild (10)
Bild (11)
Bild (12)
Bild (13)
Bild (14)
Bild (15)
Bild (16)
Bild (17)
Bild (18)
Bild (19)
Bild (4)
Bild (5)
   

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr durfte sich der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg über eine Zuwendung der Familie Drubba aus dem Schwarzwald freuen. Diesesmal erwartete uns aber keine Geldspende, sondern ein Aktion der ganz besonderen Art, mit welcher die Drubbas eine ganze Menge betroffener Familien glücklich gemacht haben. Zum wiederholten Male luden die Drubbas Familien, die gerade im Elternhaus des Fördervereines in Freiburg zu Gast sind oder es in der Vergangenheit waren zu einer Rundfahrt mit ihrem Ausflugsschiff "Titus" auf dem Titisee ein. Die 80 Personen fassende Galeere startete zu einer außergewöhnlichen 25 minütigen Rundfahrt, in deren Verlauf die Gäste vom Kapitän allerlei Wissenswertes über den See und seine Umgebung erfuhren. Während in Freiburg brütende Temparaturen von 35 Grad herrschten, erwarteten die kleinen Patienten, ihre (Groß-)Eltern und Geschwister in Titisee angenehme 26 Grad und ein laues Lüftchen auf dem Wasser.

Frau Rosemarie Steurenthaler, Beiratsmitglied im Förderverein empfing gemeinsam mit dem Schiffskapitän der "Titus" die Gruppe aus Freiburg und begleitete die Rundfahrt, die für die Meisten eine gelungene Abwechslung zum oft anstrengenden Klinikalltag darstellte. Die Belastungen der langen Behandlung und die Ängste ums eigene Kind stehen über die meist lange Zeit einer Krebserkrankung im Mittelpunkt. Da tat eine kurze Verschnaufpause allen sehr gut.

Auch die großen Eisbecher und Kaffee und Kuchen im "Café-und Brauhaus zur Mühle" gleich im Anschluss an die Bootsfahrt hoben die Laune und zauberten ein Lächeln auf die Gesichter der Eltern und Kinder.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Drubba für die Bereitstellung Ihres Ausflugsschiffes und die fortlaufende Unterstützung des Fördervereins. Ohne Kooperationen dieser Art könnte der Förderverein den betroffenen Familien oft nicht ein so vielfältiges Angebot bieten. Einfach spitze!

www.drubba.com