JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Familie Werner mit Team spendet 1.500 Euro an den Förderverein

Zurück
26. April 2022 Destillerie Werner

Am 10.04.2022 fand in Ebersweier der Blütenwandertag statt. Auch der Familienbetrieb der Destillerie Werner war mit einem Stand, mit ihren edlen Köstlichkeiten zum Probieren vertreten. Zusätzlich wurde Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet auf Spendenbasis angeboten. Der komplette Erlös ging an den Förderverein krebskranker Kinder in Freiburg. Der Gesamtbetrag wurde von Familie Werner noch aufgerundet, so dass der stolze Betrag von 1.500,00 € übergeben werden konnte.

Bruno Kern, Kuratoriumsmitglied des Fördervereines, dankte dem Ehepaar für ihr tolles Engagement. Er berichtete über den aktuellen Stand des notwendigen Neubaus des Elternhauses, der mit ca. 14 Millionen Euro, das größte zu finanzierende Projekt in der über 40-jährigen Geschichte des Fördervereines darstellt.

Auch der schreckliche Krieg in der Ukraine ist eine zusätzliche Herausforderung für den Förderverein. Derzeit werden 11 Kinder onkologisch in Freiburg betreut. Begleitet, nur von ihren Müttern oder Großeltern, sind die meisten Kinder schwer traumatisiert. Während der laufenden Chemotherapie mussten sie aus bombardierten Krankenhäusern fliehen, oft nur mit dem was sie am Leib trugen. Umso erfreuter war Bruno Kern über das Engagement der Spenderfamilie, die darüber in Aussicht stellte, die Spendenaktion nächstes Jahr zu wiederholen.

Wir freuen uns riesig über dieses großartige Engagement. TAUSEND DANK!

Ebersweier, 26.04.2022