JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Fantastisches Spendenergebnis bei Aktion des SV Stadelhofen

Zurück
1. Mai 2021 SV Stadelhofen
Logo-aktion #punktenfürdengutenzweck...der SV Stadelhofen hat ogar eine eigene Website für die Aktion gestaltet
#punktenfürdengutenzweck Mit den extra entworfenen Aktions-T-Shirts machten sich die Teilehmenden ans Werk
   

Wie für die meisten Sportvereine, so auch für den SV Stadelhofen, wurde die Annullierung der laufenden Saison dieses Jahr zur bitteren Realität. Der Spielbetrieb muss bis Ende Juni ruhen. Der SV Stadelhofen ist jedoch spätestens seit 2020 dafür bekannt, dass er auch in Krisenzeiten zusammenhält und die Ärmel hochkrempelt. Ihre Ernteaktion "You´ll never Work alone" im Jahr 2020 war bereits ein großer Erfolg.

Darum wollte man beim SV Stadelhofen auch dieses Jahr eine Aktion ins Leben rufen, bei der alle mit anpacken sollten.

„Da wir vorerst leider nicht mehr auf dem Platz punkten können, wollen wir das nun gemeinsam mit euch tun. "Punkten für den guten Zweck" heißt unsere diesjährige Aktion. Hierbei habt ihr die Möglichkeit, über verschiedene Challenges Punkte zu sammeln.“ schreibt der SV Stadelhofen auf seiner eigens für die Aktion gestalteten Homepage.

Den gesamten Mai über sammelten die überraschend vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer fleißig Punkte und für jeden gesammelten Punkt wanderte 1 Euro in den Spendentopf für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Und auf die Top-Punktesammler/-innen wartetn zusätzlich tolle Sachpreise.

Im Laufe der Aktion zeigte sich im vergangenen Monat, dass der Aufruf des Vereins auf derart viel Zuspruch stieß, dass das ursprüngliche Spendenziel von 5000 Euro im Laufe der Aktion auf 6000 Euro erhöht und nun am Ende nochmals übertroffen wurde. Insgesamt legten alle fleißigen Mitstreiter 24.788 Kilometer zurück und konnten so unglaubliche 7.330 Euro für krebskranke Kinder und ihre Familien sammeln. Wir freuen uns schon auf die persönliche Spendenübergabe gemeinsam mit den Initiatoren des SV Stadelhofen.

Von Herzen DANKESCHÖN für diesen besonderen Einsatz. Wir sind immer noch überwältigt.

Freiburg/Stadelhofen, 31.05.2021​

www.punktenfuerdengutenzweck.com