JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Faustball-Gemeinschaft Griesheim sammelt Christbäume für den guten Zweck

Zurück

Bereits zum 14. Mal veranstaltete die Faustball-Gemeinschaft Griesheim die Christbaum-Sammelaktion. Die Idee dabei ist, dass der mitgebrachte Christbaum gegen eine Spende von den Faustballern entsorgt wird. Nebenbei wird noch für das leibliche Wohl und mit einem „Christbaum-Weitwurf-Wettbewerb“ für spannende Unterhaltung gesorgt. Insgesamt konnte der Verein in der Vergangenheit mit dieser großartigen Idee bereits rund 30.000 Euro an Einrichtungen für Kinder und Jugendliche spenden.

Da pandemiebedingt die Veranstaltung im letzten Jahr auf eine Straßensammlung reduziert werden musste, wurde der dort erzielte Umsatz von 1.200 Euro als Startkapital für dieses Jahr eingesetzt. Ein Teil der Gesamtsumme der diesjährigen Aktion ging nun an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Geschäftsstellenleiter, Claus Geppert, besuchte kürzlich im Rahmen der Jahreshauptversammlung das Faustball-Team und freute sich, die Spende in Form einer symbolischen Scheckübergabe in Höhe von 2.042 Euro entgegenzunehmen.

Wir sagen allen Teilnehmenden herzlichen Dank für die großartige Unterstützung! Eine tolle Idee!

Freiburg, 19.05.2023