JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

FC Buchholz lief für den guten Zweck

Zurück
25. April 2021 FC Buchholz

Anfang des Jahres hatte sich der FC Buchholz eine Spendenaktion für uns ausgedacht. Unter dem Motto „FC Buchholz läuft für den guten Zweck“ joggten im Februar und März 2021 zwanzig Spieler der Herrenmannschaften was das Zeug hielt. Denn pro gelaufenem Kilometer erhielt jeder Spieler von seinem Laufpartner einen bestimmten Betrag, meist 20 Cent, für die gute Sache. „Man zog sich also gegenseitig das Geld aus der Tasche“ wie der FC Buchholz es in seiner Aktions-Beschreibung so schön beschrieben hat.

Insgesamt wurden in den vier Wochen 1736 Kilometer erlaufen und es kam ein Spendenbetrag von 700 Euro zusammen. Dank weiterer Unterstützer*innen konnte der Betrag auf 1160 Euro aufgestockt werden. Eine tolle Leistung, über die sich unser Elternhaus-Leiter Claus Geppert bei einer kleinen Spendenübergabe in Freiburg im Namen aller Eltern riesig gefreut hat. Vielen DANK liebe Buchholzer Kicker. Ihr seid spitze.

Freiburg, 26.04.2021