JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Firma SPIE aus Riederich besucht Elternhaus und übergibt Spende

Zurück
27. November 2018 SPIE
Spendenübergabe mit den beiden Betriebsräten von SPIE

Am 21. November besuchten uns zwei Betriebsräte der Firma SPIE aus Riederich im Elternhaus in Freiburg. Die Mitarbeiter des Systemlieferanten hatten in der vergangenen Zeit eine Aktion organisiert, bei der „Rest-Cents“ gespendet wurden, das heißt, dass Kleinstbeträge hinter dem Komma des Gehalts gemeinnützigen Zwecken zufließen. Wir sind sehr froh, dass der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg als Empfänger der Spende ausgewählt wurde und bedanken uns für diese kreative Art Gutes zu tun. Ganze 1055 Euro sind so zusammengekommen.

Die beiden Betriebsräte waren sehr interessiert, haben sich Zeit genommen und aufmerksam begutachtet, wohin die gesammelten Gelder fließen. Um dies zu sehen reichen aber eigentlich schon wenige Minuten in unserem Elternhaus. Denn man spürt sofort die wohlige Stimmung, die nur möglich ist, weil unser hochmotiviertes Team aus Sozialpädagogen, Hauswirtschafterinnen und vielen Helfern sich um Patienten, Familien und das Haus kümmern.

Wir sagen DANKE!