JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Frauen rocken für einen guten Zweck

Zurück
22. März 2016 Weingut Börsigs

Dass es in der Straußwirtschaft des Weingut Börsigs nur weibliches Personal gibt ist Alltag. Dass allerdings nur weibliche Gäste da sind und ausschließlich Männer arbeiten ist schon etwas Besonderes. Am Samstag, 5.3. , lud die Familie Börsig anlässlich des Weltfrauentags zum FRAUENROCK 2016 ein. Das Motto: Wir Frauen rocken für den guten Zweck! Die Männer erklärten sich bereit zu arbeiten. Innerhalb kürzester Zeit war das Event ausverkauft, die Nachfrage war groß. Die Rockband " Shout" aus Bayern, seit vielen Jahren schon zu Besuch im Weingut Börsig, machte sich auf den weiten Weg und bildete zusammen mit " Daniel Berger " aus Urloffen das musikalische Highlight an diesem Abend. Durch den Hof führte ein rosaroter Teppich direkt zur Fotobox des Fotografen und Mediendesigners Hubertus Kahl. Zahlreiche aufmerksame Männer kümmerten sich um die ausgelassen feiernden Frauen, die an dem Abend alles gaben und so dafür sorgte, dass die Börsigs als Erlös des Abends 1.500€ an die Kinderkrebshilfe in Freiburg spenden, die Vorstandsmitglied Werner Kimmig in Empfang nahm.