JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Freiburger Zahnarzt übergibt Zahngold-Rekordspende an Elternhaus

Zurück
1. Juli 2019

„Damit hat keiner von uns gerechnet“ staunt Andi Schick, als er über 21.000 Euro im Elternhaus Freiburg an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg übergibt.

Andi Schick ist Zahnarzt in Freiburg und hat in den letzten 4 Jahren das Zahngold seiner Patienten in einer Spendendose des Fördervereins gesammelt. Der Zahnarzt stellte allen Patienten dieselbe Frage: Spenden oder mit nach Hause nehmen? Die meisten entschieden sich dazu zu spenden.

Als er dann kürzlich die beinahe volle Dose zum Schätzen brachte, konnte er es selbst kaum glauben, wieviel letztlich zusammengekommen war.

Die Idee entstand, da der Zahnarzt und seine Familie selbst mit der Diagnose Krebs konfrontiert waren. Seine Tochter erkrankte an Leukämie und wurde an der Uniklinik Freiburg behandelt. So kam er in Kontakt mit dem Team des Elternhauses, sowie der mobilen Palliativ-Betreuung der Uniklinik Freiburg, für die der Inhalt der nächsten „Golddose“ bestimmt ist.

Andi Schick möchte mit dieser Aktion andere Zahnärzte animieren ähnliche Aktionen ins Leben zu rufen. Sein Dank gilt allen Spendern und seinem Praxis-Team.

Wir sind überwältigt von dieser großartigen Aktion! DANKE

Freiburg, 01.07.2019

www.dr-andi-schick.de