JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

„Für mich ist das wirklich eine Herzensangelegenheit“

Zurück


Hinter jeder Spende steckt eine eigene Geschichte. Jeder Spender hat seine eigenen Beweggründe, die dazu führen, dass er den Förderverein für krebskranke Kinder als Empfänger auswählt. Wir interessieren uns für jede einzelne dieser Geschichten. Im Fall des Steuerbüros Paatsch waren mehrere Gründe ausschlaggebend.

Als Spezialist für Steuerfragen von Ärzten und Heilberufen hätten er und seine Frau allein beruflich schon einen medizinischen Bezug, erzählt uns Christian Paatsch im Gespräch. Bei der Wahl der gemeinnützigen Organisation für Ihre Weihnachtsspende, sei es ihnen aber auch besonders wichtig gewesen sich für das Wohl von Kindern einzusetzen. Schließlich hätten sie selbst drei Kinder.

„Für mich ist das wirklich eine Herzensangelegenheit“ erzählt Frau Paatsch. Die Vorstellung, dass eines ihrer eigenen Kinder mal so krank werden könne, sei einfach schrecklich. „Als Mutter kann ich mich da so rein fühlen, deshalb finde ich es sehr wichtig zu wissen, dass betroffene Eltern in dieser schlimmen Situation im Elternhaus Hilfe bekommen“

Claus Geppert, Geschäftsstellenleiter des Fördervereins im Elternhaus in Freiburg besuchte die Steuerberater in ihrem Büro in Rust und freute sich über den satten Spendenscheck von 5000 Euro.

Wir sagen DANKE und versichern, dass jeder Euro den betroffenen Familien in Freiburg zu Gute kommt.

Rust, 10.01.2020

www.paatsch-steuerberatung.de